Thema: α99 II Erfahrungen A99II
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2016, 11:49   #35
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.990
Zitat:
Zitat von koa Beitrag anzeigen
ist mir gestern beim Testen auch beides negativ aufgefallen. Obwohl ich langjähriger sony kunde bin, konnte ich die Kamera gestern nicht gescheit bedienen während der 5min, die ich sie in den Händen hatte.
Ging mir auch so, als ich die A99II auf der Sauter Hausmesse das erste Mal ausprobierte. Herr Laxander erklärte mir dann, dass man den Knubbel immer gleichzeitig eindrücken muss. Damit klappte es dann. Bis das flüssig "aus dem Handgelenk" flutscht wird vielleicht ein bisschen dauern, ich denke aber da gewöhnt man sich schon dran.

Vielleicht ist es im Endeffekt ja tatsächlich eine Verbesserung der Bedienbarkeit. Die alten Joysticks wurden ja auch teilweise kritisiert.

Auch ich habe die A77II anfangs oft versehentlich ausgelöst, weil der Auslöser so sensibel ist. Da gewöhnt man sich schnell dran.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Der Auslöser der A77II war gegenüber meiner vorherigen Kamera auch extrem sensibel. Nach einem Tag hatte ich mich dran gewöhnt, das geht schneller wie man denkt und wenn ich heute meine alte Kamera in die Hand nehme denke ich immer wie schrecklich das so ist.
Selbst an letzteres habe ich mich inzwischen gewöhnt - ich arbeite ja ständig mit A55, A77 und A77II und habe keinerlei Probleme mit den Auslösern, weder bei den alten noch bei der neuen Kamera.

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
A99 II ISO 102.400

Finde das ok für Webansicht.
Danke fürs Zeigen. Ich finde es ziemlich furchtbar, wobei ISO 100.000 natürlich auch extrem ist.

Abgesehen vom Rauschen finde ich das Bild reichlich dunkel. Hattest Du eine Unterbelichtung eingestellt?

Mir fiel auch auf, dass laut EXIF Info in unserer Galerie ISO 65535 eingestellt war. Was stimmt jetzt? Mit 65535 gearbeitet aber wie ISO 100.000 belichtet? Das würde die leichte Unterbelichtung erklären...

Der Weißabgleich passt (für meinen Geschmack) auch nicht. Was war da eingestellt? Hast Du in LR an der WB geschraubt?

Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
- Fernsteuerung mit Smartphone macht Spaß, wenn auch AF nicht frei wählbar ist
Nimmt die Kamera ferngesteuert dann das zuletzt an der Kamera eingestellte AF-Feld, oder unabhängig von dieser Einstellung immer das breite?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (13.11.2016 um 11:52 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links