Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2016, 20:50   #232
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ob das nun aber unbedingt am Objektiv liegt? Mag sein dass es bei über 40 MP Auflösung einfach an seine Grenzen kommt. Aber mal im Ernst, wer braucht über 40 MP überhaupt? Ich kenne einige, die von den hohen Pixelzahlen wieder zurückgeschraubt haben. Andererseits, wenn man das Non plus Ultra will, muss man halt sehr tief in die Tasche greifen.

Gruß Wolfgang
Ja das ist wohl auch das Problem mit den Kameras mit den vielen Pixeln: Du bist praktisch gezwungen, teure Linsen zu kaufen, da die "einfachen" nicht die 42 mpx nicht abbilden können sonder auch weil die BQ darunter leider. Wenn da nur echte 30mpx rauskommen würde, hätte ich nichts dagegen, aber dann sollte wenigstens die BQ ok sein.

Und das war sie eben bei dem Objektiv nicht mehr. Das neue Objektiv hat mich für eine Challenge: Die Wartungsfreundlichkeit: Wenn da ein Motor kaputtgeht, kostet die Reparatur nicht mal 500 E Material sondern da fällt sicherlich deutlich mehr an. und wer sagt mir, dass in der Folge nicht auch der zweite Motor kaputt geht?

Keine Ahnung, ob das 70200f4 an der a7rii auch nicht performt (BQ), aber es wäre in jedem Fall zunächst einmal für meine Anwendungen die erstere Wahl.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment

Geändert von matti62 (01.12.2016 um 21:19 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten