Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 21:15   #3143
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das ändert aber nix daran, dass bei Canikon genauso die Lichter ausgehen, wie bei anderen, die auf das falsche Pferd gesetzt haben.
Ich habe nicht den Eindruck, dass Canon und Nikon "auf das falsche Pferd gesetzt haben". Im Gegenteil - deren Systeme werden noch für lange Zeit ihre Anhänger und Nutzer haben. Schließlich - und das unterscheidet sie von SLT - haben sie einen optischen Sucher und werden deshalb im Gegensatz zum A-Mount nicht überflüssig, sobald es Systeme gibt, die ab Hauptsensor die gleiche AF-Leistung bringen.

Dass hier dauernd um die Frage nach der Zukunft des A-Mount rotiert wird und jeder sozusagen als "Nestbeschmutzer" gebrandmarkt wird, der aus sachlichen Gründen an dessen längerfristiger technischer Existenzberechtigung zweifelt, zeigt, wie besorgt hier viele der A-Mount-Benutzer um "ihr" System sind. Ich sehe jetzt nicht, warum Nikon- oder Canon-Benutzer vergleichbare Sorgen um ihre Systeme haben sollten. So lange es Käufer für hochwertige Kameras mit optischen Spiegelreflexsuchern gibt, werden diese Systeme weiter bestehen. Vielleicht werden ihnen im "Knipsermarkt" von den Handys noch mehr Marktanteile abgenommen, aber gut, das betrifft dann doch nur die Einsteigermodelle. Und da geht's den Spiegellosen nicht anders.

Ich will es mal so sagen: Nur weil in den 70er Jahren jeder Bauer seinen Traktor hatte und dann ein paar Traktorenhersteller dichtgemacht bzw. verkauft wurden, ist es ja nicht so, dass man heute keine neuen Traktoren mehr kaufen könnte.
Giovanni ist offline