Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2018, 10:13   #70
pirrax

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
Hallo knipser, vielen Dank für Deine Anregungen!

Ich schaue heute nach, ob mein kostenloses Programm beim Stitchen ein paar Korrekturmöglichkeiten bietet. Vielleicht lässt sich rechts noch begradigen.

Auf die Idee, direkt ein Bild in der "richtigen" Größe zu erstellen, bin ich nicht gekommen. Danke dafür!

Dein Vorschlag ist interessant (dass man absichtlich die Kamera etwas nach oben kippt, um mehr vom Himmel zu sehen), soll man die stürzenden Linien vor dem Stitchen korrigieren oder kriegt man es beim Stitchen auch ohne vorige Korrekturen hin?

Um mehr Durchzeichnung bei den Laternen und beim Baumstern (Lichtquellen) hinzukriegen, musste ich wahrscheinlich HDR-Aufnahmen machen. Bei meinem Beispielbild musste ich für eine Aufnahme auf ISO 400 hochgehen (um noch halbwegs eine akzeptable Belichtungszeit (8 Sekunden) pro Segment zu erzielen). Ich denke, um HDR-Aufnahmen noch relativ schnell hinkriegen zu können, wäre ein ISO-Bereich (z.B. 100-800 oder 1000(?)) auszuwählen. Ach so übrigens, mein halbvoller Akku war nach den fünf Bildern sofort platt (viel Live-View und die niedrige Temperatur möchte mein Akku nicht).
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links