Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2020, 17:33   #10
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von tietzchen Beitrag anzeigen
Was ich suche:
- Leinwände + Halterung (damit ich flexibler beim Umstellen sein kann) Hat jemand Erfahrung mit Neewer? Oder Walimex?
Du meinst Hintergründe. Auf die Leinwand kannst du höchstens malen.
Es gibt günstige Hintergrundsysteme von Dörr, Jinbei, Walimex. Kommt wohl alles von Jinbei. Da kanns du Hintergrundpapierrollen oder Stoff montieren. Papier hat den Vorteil dass es keine Falten wirft.
Alternativ das Westcott X-Drop System mit Hohlkehle. Das ist ein leichtes Hintergrundgestell, das auch gut transportiert werden kann. Stoff dazu gibt es in verschiedenen Farben. Der Stoff wird gespannt. Nicht sonderlich günstig.

Zitat:
Zitat von tietzchen Beitrag anzeigen
- 2x Dauerlicht (Softbox) - HILFE!? Ich werde völlig überflutet und weiß mittlerweile gar nicht mehr, was man dafür am besten nimmt. Wieviel Watt? Eine Lampe? Mehrere LEDs? Die Option mit dem DIY Baustrahler finde ich doof, da die auch echt teuer sind und ich dann lieber eine "richtige" Studiolampe nehme
Ich halte nichts von den Billigsoftboxen mit diesen komischen Energiesparlampen. Schrott ab Werk. Viel zu dunkel.


Zitat:
Zitat von tietzchen Beitrag anzeigen
- Brauche ich einen Studioblitz? Oder reichen erst einmal die Dauerlichter?
Eine kleine Studioblitzanlage ist die beste Lösung wenns noch günstig sein soll. Es gibt hier günstige Varianten aus China die gut funktionieren. Halt mit Kabel aber Funkauslöser. Damit machst du nichts falsch. Da gibt es Komplettsets mit Stativ und Lichtformern.
Wenn es Akkublitze sein sollen, kann ich Godox empfehlen. AD200, AD200pro oder die grösseren AD400pro oder AD600Pro. Wobei letztere zum Einstieg eher überdimensioniert sind. Godox baut auch funkfähige Aufsteckblitze die für den Anfang sehr gut passen. Günstig ist der TT685S, mit Akku der V860II oder aktuell und mit Einstelllicht der V1.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links