Thema: GLS vermeiden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2018, 18:10   #1
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
GLS vermeiden

Hallo,
ich möchte einfach meine Erfahrung mit GLS als Auslieferer schildern. Vorweg, Finger von lassen, jemand anderes nehmen.
Wie ich unter Empfehlung für kleinen Blitzer gesucht geschrieben habe, hatte ich mir vorige Woche Donnerstag, bei einer in Hamburg ansässigen Firma das Godox TT350S bestellt. Lieferzeit 2-4 Werktage. Naja, inzwischen sind es heute 6 Tage. Wohl, weil das Teil aus Ungarn angekarrt wird. Schöne Globalisierung
Da ich kein Paypal u.s.z. habe, habe ich ausnahmsweise per Vorkasse bestellt. Ein Mal und nie wieder, denn jetzt geht es los meinem Geld oder dem Produkt hinterher zu rennen.

Nun, die Firma gibt den Versand ab an GLS, ist aber nicht mein Problem. Laut GLS haben sie heute ausgeliefert, nur nicht an mich, ich war zu Hause. Auch bei Nachbarn wurde nichts abgegeben. Kein Wunder, denn geliefert wurde auf Nachfrage bei GLS meinerseits in den Ort 63755 Alzenau, wo immer das auch ist. Keine Ahnung ob es da jemanden meines Namens mit meiner Straße gibt. Jedenfalls stimmt die PLZ und Ort nicht überein. Berlin kann man eigentlich kaum verfehlen.

Nun geht der Streit wohl los, da ich meine Ware nicht bekommen habe. Vertragspartner ist und bleibt der Verkäufer in Hamburg. Die Ware ist bezahlt, aber nicht geliefert. Die Firma kann nichts dafür, steht aber in der Pflicht den Vertrag zu erfüllen und zu liefern.

Ich lass euch gerne wissen wie es weiter geht.
Ich habe GLS aufgefordert an meine Adresse zu liefern, da wo es ursprünglich hin sollte.

Fortsetzung folgt...
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links