Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2018, 11:01   #6
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Aber funktioniert das wirklich mit unseren Kameras? Wie stellt das Ding Parameter an der Kamera über das Handy ein?
Grundsätzlich ist es so, dass das Handy mit dem Kontroller an der Kamera über Bluetooth kommuniziert, der Kontroller mit der Kamera über ein kurzes Kabel. Bei Einstellungen wie Verschlusszeit, Blende, ISO usw mache ich mir da keine Sorgen, das wird schon funktionieren.

Klar bin ich gespannt, wie das Fernsteuern des Focus Stacking bei verschiedenen Objektiven funktioniert ... Es wird sicher die eine oder andere Überraschung geben, positive wie negative. Bin aber zuversichtlich, dass zumindest was TimeLapse betrifft, die Erwartungen erfüllt werden.

Was die Sony Kameras betrifft, so sind folgende auf der Liste der unterstützten Geräte zu finden:

Sony Alpha-A3000 / A5000 / A5100 / A6000 / A6300 / A6500
Sony Alpha-A7 / A7 II / A7S / A7S II / A7r / A7r II / A7r III / A9
Sony SLT-A77 II / SLT-A99 / SLT-A99 II

Zur A7R III schrieb Ryan in seinem Blog:
Zitat:
Sony A7Riii Support
We were able to get a hold of a Sony A7Riii last month and run it through the Arsenal test suite. Everything worked great, so we are adding it to the list of supported cameras. (It’s still hard to believe Sony got rid of their apps on new cameras. Hopefully Arsenal can fill in the gaps a bit.)
Und der Preis für Arsenal scheint mir vernünftig und vertretbar. Habe schon höhere Beträge mit Gadgets in den Sand gesetzt

Geändert von HaPeKa (01.03.2018 um 11:07 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten