Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2023, 04:20   #21
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.180
Zu meinen Einstellungen:

Ich bin da ziemlich konventionell unterwegs, aber was habe ich Besonderes:

Fotografieren:

- Eine Taste für den Wechsel von MF zu AF belegt
- Im MF hab ich dann die Vergrößerungslupe aktiv
- Eine Taste zum Wechsel von Tier zu Vogelaugen AF
. Das Drehrad hinten für die ISO
- Zum Stromsparen immer das 2 min. Standby, da die Aufwachzeit klasse ist
- Das Tracking Feld Spot L verbunden mt der Spot Belichtungsmessung "sichtbarer schwarzer Kreis" im Sucher, damit räumte ich die meisten Überbelichtungen aus
- ISO begrenzt im Modus M auf 12800
- Die untere Wippe belegt mit Umschalten von Display auf Sucher
- Ein angepasstes Fn-Menü in dem ich schnell von RAW L auf verlustlos komprimiert RAW umschalten kann, je nach Lichtverhältnissen.
- Den Mülleimer so eingestellt, daß ich Fotos einfach durch Doppelklicken löschen kann ohne immer zu bestätigen
- Eine Taste belegt zum Switschen zwischen 3 AF Modi: Tracking Spot L, Spot ohne Tracking und Feld ohne Tracking.
- Das eigene Menü so programmiert, daß ich sofort formatieren kann.
- Zudem schneller Zugriff auf Sucher und Displayhelligkeit, Berührungsmadi An/Aus, Druck auf die Taste in der Wippe um schnell ins eigene Menü zu kommen.
- Wahlrad eingestellt einmal für bewegende Motive, Filmen und Langzeitbelichtungen
- Im eigenen Menü noch wichtig für mich die Speicherkarte, die angezeigt werden soll zu finden. Ich fotografiere auf SLOT1 und Filme auf SLOT2. Stackover von 1 auf 2.
- AF Empfindlichkeit auf 2 von 5
- Zum Objektivwechsel der Verschluß zu, dafür muß ja der Lautlos Modus deaktiviert werden
- Im Menü dann noch die Fernbedienung hinterlegt um diese zu aktivieren falls ich im manuellen Modus knipse.

Ich hab also auf meine Bedürfnisse eingestellt, daß ich schnell die Kamera einstellen kann zum Filmen und Fotografieren.

Eigentlich sind da nicht viele ungewöhnliche Dinge eingestellt.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links