Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2018, 22:07   #18
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von nixnutz Beitrag anzeigen
Hallo Robert!
Ich wohne in Kiel und wegen der (kleinen) Kinder kommt auch kein anderer Ort für mich in Frage. Eine A7III steht hier vor Ort bei den Händlern, LA-EA1 habe ich, das könnte ich ausprobieren...
Eine A99II in die Finger zu kriegen ist weit schwieriger. Es bliebe mir allenfalls ein Online-Kauf mit Rücksendung. Nun sagt der Bauch beim A99II Gehäuse ohnehin "ja" und die AF-Abdeckung lässt sich online nachschauen. Ich bezweifel, daß High-ISO oder die neueste Generation des Eye-AF wirklich relevant wären - überall lese ich zwischen den Zeilen Evolution nicht Revolution auf sehr hohem Niveau.
Ulf
Ich wohne in Schwerin, sag Bescheid wenn du doch mal in der Gegend sein solltest.
Mit dem LA-EA1 wirst du in diesem Kontext nichts anfangen können. Ich hätte einen LA-EA3 und die A7III, jeweils mit der aktuellen Firmware sowie eine ganze Reihe von E-Mount und A-Mount Objektiven. Mehr dazu siehe mein Profil.
Den Augen-AF der A7III nahezu über das gesamte Bild halte ich für den Vorteil schlechthin. Insbesondere wenn man mit lichtstarken Linsen offenblendig nur sehr geringe Schärfentiefen und z.B. hippelige Kinder hat. Da dürfte die A99II eher schwächer aufgestellt sein.
Die A99II gibt es hier auch nicht im Handel zum ausprobieren, auch kann man sie in meinem Umfeld nur in Wismar bestellen. Da ich sie fest auf meinem perspektivischen Zettel habe, habe ich mir auch schon das Buch zur A99II gekauft. Aber die A7III würde ich nicht mehr missen wollen!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten