Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2018, 13:35   #25
Foto2016
 
 
Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von Murdoch² Beitrag anzeigen
Ich glaube übrigens nicht, dass die 3er nächstes Jahr schon abgelöst wird etc. Die 2ee war auch jahrelang Preis stabil
Sony war bisher der alleinige DSLM-Anbieter beim 24x36mm Sensorformat (O.K. es gibt noch Leica). Das hat sich und wird sich weiterhin ändern. Auch wenn alle Hersteller glauben, in Deutschland hochpreisig überleben zu können zeigt doch die Bucht, die eigentliche Weltmarktsituation; auch bei Sony. Eine Import Version einer A7RIII ist dort für 2170€ zu bekommen; nach meinem Gefühl eine faire preisliche Einordnung. Der Preisdruck wird stärker in 2019, wenn alle Hersteller mit ihren Modellen antreten und Sony nicht mehr in diesem Umfang - wie bisher - von Markenwechslern profitieren kann. Der VK hat über die Zeit gesehen immer nur eine Richtung -> nach unten.

Wenn Du von Deiner A7MKI so genervt bist, daß Du nicht noch ein Jahr warten kannst, bis der finanzielle Rahmen bei der A7MKIII paßt, prognostiziere ich, daß Du mit einer A7MKII auch nicht langfristig glücklich wirst, weil der technische Abstand zur A7MKI hierfür viel zu klein ist und auch bei diesem Modell in der Praxis als Universalkamera zuviel unrund läuft.
Foto2016 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links