Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2013, 12:29   #7
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.839
Da hier ja auch "nicht Alltägliches" rein darf:

"The Office", eine englischsprachige Serie, die sich mein Bruder zu Weihnachten wünscht.

Da UK-Import, keine Altersfreigabe, also dicke Warnung, dass der Paketbote den Ausweis sehen will und der Empfänger PERSÖNLICH anwesend sein MUSS, damit das Paket auch abgegeben wird. Hatten wir schon öfter, ist total dämlich, aber was will man machen.

Am Tage der Sendung nochmals eine Email mit der Warnungs-Wiederholung. "Stellen Sie sicher, dass Sie heute PERSÖNLICH anwesend sind, ansonsten keine Zustellung."

Ich lasse also meinen Ausweis bei Gottlieb, obwohl in der Mail steht, dass eine Vollmacht NICHT möglich ist. Jaha, so streng sind die...ich sag Gottlieb, dass, sollte der Postbote Schwierigkeiten machen, er dann halt mich aus dem Studio holen soll (das im selben Haus ist).

Ich bin am Unterrichten, kommt eine meiner Schülerinnen zum wöchentlichen Unterricht. Sie ist VIERZEHN. In der Hand hält sie ein Paket, grinst und sagt:
"Ich bin heute mal der Dana-Postbote!"
"Hä?"
"Naja...da war gerade Hermes an der Tür und hat gefragt, ob du hier wohnst...und ich hab gesagt, dass ich jetzt grad zu dir geh...und da hat er mir das mitgegeben."

Aha.

Ein Paket ohne Altersfreigabe, mit zwei Riesenwarnungen, dass NUR über Ausweis und persönlich an die bereits volljährige Person, die als Empfänger angegeben ist, abgegeben wird und man sich bereit halten soll, wird ohne Unterschrift der Bestätigung, ohne Ausweis und ohne sonstiges einem 14jährigen Mädchen in die Hand gedrückt, das einfach nur sagt: "Jo...ich seh die jetzt gleich."

Nun gut.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten