Thema: Windmühlen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2017, 10:52   #10
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Update 11. Februar

Montag Nachmittag auf Erkundungstour, denn Freitag um 17 Uhr 45 geht der Vollmond auf und ich habe bis 17 Uhr Unterricht. Dann muss es schnell gehen, deshalb suche ich schon vorher einen Standort.
Karte, Kompass, Richtung und Uhrzeit sind zur Hand.
Es ist schwer, genau das was ich brauche, kann ich nicht finden.
Immerhin das Licht ist auch an diesem Nachmittag interessant.


Bild in der Galerie

Von hier aus geht es mit 300mm aber es werden nicht die Grössenverhältnisse sein, die ich gerne wollte. Von weiter weg habe ich die Mühle nicht mehr vor dem Himmel, ich stehe dann zu weit oben.
Ich werde es mal mit dem Monduntergang versuchen müssen, da gibt es bessere Standorte. Dann aber erst wenn es wärmer ist und ich dort im Auto pennen kann.

Am Freitag sieht der Himmel so aus, als könnte der Mond sichtbar werden.
Das GPS sagt, dass ich um 17 Uhr 41 oben sein werde.


Aber wo ist der Mond?
Und wo stelle ich mich nun endgültig hin?
Rumfahren
Rumfahren
Rumfahren

DA!

Mist, passt nicht. Wo ist denn nun schon wieder die Mühle hin?

Was ich eigentlich wollte, habe ich nicht erreicht. Schade!

Der Standort vom Montagsbild ist deutlich niedriger als die Mühle. einige Zeit nach dem Mondaufgang taucht er dann hinter dem Hügel auf und ich kann mir auf der abschüssigen Strasse einen Platz suchen wo ich beides im Bild habe.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Inzwischen ist es aber doch recht dunkel geworden und der grosse Kontrast zwischen Mond und Mühle erfordern einiges in der Nachbearbeitung.


Bild in der Galerie

Spass hat's gemacht und kalt war es.
Es war sicher nicht das letzte Mal.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links