Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2017, 17:12   #23
G.M.1966
 
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 119
Sirui R5214x .

Kenne kaum ein stabileres Stativ.
Super Verarbeitet reiht sich dieses Stativ in eine Reihe ein mit den Top Produkten von Gitzo und RRS.

Mit dem Sirui bekommt man aber auch ein System was den meisten Ansprüchen und Anwendungsbedingungen genügt.

Zusätlich zum Stativ habe ich mir noch die Mittelsäule RX66C gekauft damit ich schnell die Höhe variieren kann.

Für meinen Panoramakopf ist die Nivellierhalbkugel RX 75 B dazugekommen.

Der einzige Nachteil ist das Gewicht von über 2Kg und wenn man es als Nachteil sieht der doch recht hohe Preis.

Ich habe es jetzt über 9 Monate im Einsatz und bin immer noch begeistert.

Parallel dazu verwende ich noch ein Einbein P424 von der Marke mit dem Neiger L10.

Als Köpfe verwende Kugelköpfe der KX Serie und einen Fluid Kopf der BCH Serie.

Ich bin mit den Sirui Produkten bisher sehr zufrieden. Habe noch ein Feisol Reisestativ was ich aber so gut wie gar nicht mehr brauche weil mir einfach die Stabilität fehlt.

Meine Empfehlung geht ganz klar Richtung schweren Stativ, ohne Mittelsäule, egal welche Marke. Lieber sparen und warten und einmal ein gutes und teures Stativ gekauft als mit einfachen unzufrieden sein. Achte auch auf die Belastbarkeit, mit einem Fluid Kopf der besseren Art oder Panorama oder Gimbal Kopf ist ein kleines Stativ schnell überfordert.

Zur Info: Ich mache keine Werbung für Sirui sondern bin nur ein überzeugter Nutzer der Produkte.

Geändert von G.M.1966 (14.08.2017 um 17:22 Uhr)
G.M.1966 ist offline   Mit Zitat antworten