Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2018, 11:19   #849
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.277
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Ich würde mal davon ausgehen, dass Nikon bei der D850 alles reingepackt hat, was an Technologie verfügbar war.
...
Kann natürlich auch sein, dass alles ganz anders ist und das neue System eine Art vollformatiges Nikon 1 wird
Beim Sensor ist bei der D850 kein PDAF vorhanden, was ich sehr begrüsse, da dies Kompromisse bei der Bildqualität zur Folge hätte. Mir wäre eine Lösung a la Dual Pixel CMOS AF wie bei Canon lieber.

Ich gehe aber davon aus, dass Nikon hier auf die Nikon 1 Technik zurückgreift und damit auf PDAF.

Ich spinne jetzt mal: Neun Sensoren der Nikon 1 J5 nebeneinandergepappt hätte 180 (!) Megapixel und eine Bildfläche von 39,6mm x 25,4mm. Die Übergrösse könnte man für eine elektronische Stabilisierung nutzen. Durch 2x2 Pixelbinning kann man die Auflösung auf Knopfdruck auf das derzeitige gängige Niveau von 45 MP bringen und das Rauschverhalten und die Dynamik deutlich verbessern. Mit verschiedenen Verschaltungen wären auch HDR Techniken möglich.

Glaskugel...

Wahrscheinlicher ist ein mit TowerJazz neuentwickelter 45 MP BSI Chip mit Phasen AF oder einfach der aus der A7RIII.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (12.08.2018 um 11:22 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten