Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2018, 01:51   #3
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Hallo,

derzeit habe ich einen Canon IP 7250, der Deinen Anforderungen möglicherweise gerecht werden könnte; ich jedenfalls bin mit dem Drucker sehr zufrieden.

- Es ist ein "purer" DIN A4 Tintenstrahldrucker mit kompakten Maßen
- Duplexdruck ist möglich
- man kann randlos drucken
- er hat 5 Patronen, 3xFarbe mit je 11ml, 1xschwarz mit 11 ml, 1x schwarz mit 22ml.

Die Benutzung von wirklich guten Fremdpatronen ist ohne weiteres möglich, so dass die Druckkosten - verglichen mit einem parallel betriebenen Brother Multifunktionsgerät - sehr günstig sind.

Ich habe gerade 6 Sätze Patronen (30 Stück) zum Preis von 23,00 EUR bestellt.

Zur Wartung kann ich bislang (ich habe ihn erst ein paar Monate) nur so viel sagen:

Ich habe kürzlich "am Stück" 150 DIN A4 Kalender, also ca. 2000 Blatt, gedruckt. Die obere Hälfte des Blatts bestand aus einem Farbfoto, die untere aus dem Kalenderdatenblatt.

Kurz zuvor hatte ich ca. 600 Flyer beidseitig bedruckt.

Ich hatte keinen einzigen Papierstau, allerdings auch nie vergessen, das Papier immer beim Einlegen vorher ordentlich aufzufächern.

Leider habe ich nicht notiert, wie viele Sätze Patronen ich verbraucht habe; wäre es aber unangemessen viel gewesen, hätte ich dies in Erinnerung.

Der Drucker sieht - auch innen und im Bereich der Patronenschächte - nach wie vor aus wie neu.

Bei dem Preis von ca. 65,00 € ist das m.E. ein sehr empfehlenswerter Drucker.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten