Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2017, 09:33   #500
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Ich empfinde die Objektivdatenbank als großartiges Instrument. Weiterhin ist die deutsche Community keine kleine und unwichtige - und stetig wachsend, seit dem e-mount.

Es gibt viele jüngere sowie ältere Fotografen, die entweder nicht so fit in Englisch sind oder einfach generell deutsch vorziehen. Und ich glaube, dass das SUF ein noch größerer Anlaufpunkt sein könnte, als es das in letzter Zeit ist.

Aus diesem Grund habe ich einem Mod vor wenigen Monaten eine PN geschrieben, ob man (als Mitglied des Teams - oder auch nicht - ist mir egal) helfen könne, die Objektivdatenbank mit frischen Ideen zu versehen, die Daten zu updaten und auch weiterhin zu pflegen. Leider bekam ich dazu nicht einmal eine Antwort.

Eine Kameradatenbank empfinde ich übrigens als wunderbare Ergänzung! Gerne sortiert in "nur noch als Gebrauchtware erhältlich" sowie "als Neuware erhältlich", damit man sich einen schnellen Überblick über den aktuellen Kameramarkt verschaffen kann - und sobald Bodys aus dem Verk. genommen werden, verschiebt man diese "Akte" in den "Gebraucht-Sektion". Oder so.

Geändert von Bodo90 (29.07.2017 um 09:37 Uhr)
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links