Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2023, 08:11   #26
rainerstollwetter

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.273
Zitat:
Zitat von kukeulke Beitrag anzeigen
Meyers Reisebuch von 1922 über meine Heimat:


Bild in der Galerie
Es ist schön mal auf die alten Ansichten und Beschreibungen zurückgreifen zu können. Ich denke das wird in unseren elektronischen Zeiten später nicht mehr möglich sein.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
2 Jahre später ging es schon nach Italien....


Bild in der Galerie
Bauen die Bücher aufeinander auf? Stehen im Führer über Oberitalien mehr Details zu den Sehenswürdeigkeiten?


Zitat:
Zitat von Stuessi Beitrag anzeigen
... wieder ein Ausschnitt:
Man beachte den Titel des ersten Buchs!


Bild in der Galerie
Das erinnert mich an den Bücherschrank meines Vaters, der auch ältere Bücher (ich weiss nicht woher die kamen) enthielt. Du müsstest die doch auch gebraucht erworben haben, so alt wie die z. T. aussehen. Und dann die Titel "Deutsche Heldensagen" und Bücher von Raabe und Lagerlöff. Die Bücher verweisen meiner Meinung nach auf die "gute alte Zeit".

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Der eine oder andere wird seine Stimme ganz gut kennen - Radio-Moderator und außerdem auch Wettermann beim HR. Wir hatten vor einigen Jahren mal das Vergnügen ihn als Autor für eine Lesung gewinnen zu können - Tim Frühling.


Bild in der Galerie
Tolles Bild, insbesondere die Beleuchtung.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Frau Leon hat ja inzwischen über Jahrzehnte hinweg ihren Commissario begleitet....


Bild in der Galerie
Da hat Michael sich richtig Mühe gemacht und im Hintergrund ein unscharfes Venedig-Bild mit einer Gondel (in S/W) plaziert. Das sieht doch Klasse aus!

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten