Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2019, 19:21   #1170
sir-charles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von ToFe Beitrag anzeigen
Da ist jeder „verlorene“ Tag bitter.
Wir waren ein paar Tage vor Ort.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das Resultat war, dass wir an allem für mich Interessanten vorbeigefahren sind, und dennoch keine Elefanten gesehen hatten.
Ein Leidensgenosse. Geteiltes Leid ist halbes Leid ?
Es ist auf alle Fälle unschön und bestatigt mich in meiner Meinung: Löwen-/Elefanten-/XXX-Jagden sind k*cke.

Es muss aber einen Safari-Gott geben, denn unser nächster Tag bot Motive für mindestens 2 Safari-Tage (eigentlich noch mehr).
Die Zutaten: Unserer gestriger älterer Guide wurde auf den Beifahrersitz komplimentiert.
Seine Aufgabe bestand darin, dem deutlich jüngeren Guide mit seinem Wissen und seiner Erfahrung beiseite zu stehen. Der nun jüngere Guide hätte diese Unterstützung aus meiner Sicht überhaupt nicht gebraucht.
Selber Wagen.
Selbes Gebiet.
Selbe Abfahrtzeit.
Mitfahrer: Ein jüngeres Paar aus Sachsen mit Olympus xyz.

Die Beiden mussten den Fotobetrieb übrigens bereits am frühen Nachmittag einstellen. Trotz Reserve-Akku hatten sie bis dahin ihren "Saft" verschossen.
Das war ihnen bis dahin noch nie passiert, darf aber gern als Indikator für die vorgefundene Motivfülle gelten.

Aber fangen wir langsam an.
Abfahrt war noch im Dunkeln. Während der Fahrt zum Savuti ging die Sonne auf.
Sobald die ersten wärmenden Strahlen über das Land fielen, exponierten sich die Vögel auf den Büschen und Bäumen, um sich nach der kalten Nacht aufzuwärmen.

Hier teilen sich Wiedehopf und Kapturteltaube die selbe Sonnenbank.


Bild in der Galerie

Angry Bird ... oder einfach eine fröstelnde Gabelracke.


Bild in der Galerie

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links