Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2018, 23:58   #16
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
PS abzuschaffen wird wohl nicht ganz gehen, denn punktuelle Veränderungen sind zumindest bis V11 kaum möglich.

Der Staub-Entferner macht eigentlich das was er macht und fertig - aber Stromleitungen habe ich schon mal weggezaubert.

DIe Software macht eigntlich extrem viel automatisch und mit teils begrenzer Eingriffsmöglichkeit, aber eben so akkurat, dass man bei nicht extremer Anwendung die Veränderung nacher nihct als solche erkennen kann - das Ergebnis zählt nicht die 34 Regler doe ich dazu brauche.

In PS muss ich um stürzende Linien zu beseitigen erst eine neue Ebene anlegen und dann....
In DxO lege ich die Parallel an das Haus oder den Türrahmen rechts links und entscheide mich nachdem ich die 100% Korrektur gesehen habe, ob mir nicht 70% besser gefällt, weil`s natürlicher aussieht.

Es gibt auch viele Dinge die sich gegenseitig beinflussen, da muss man einfach spielen.

Ich habe es auf jeden Fall nie bereut die 69€ für DXO V6 und ich glaube 2 x 59 € für die Updates auf 8 und 10 auszugeben, plus ein paar Euros für ViewPoint und Film, wobei ich sagen muss dass ich das FilmPack wo man alte Filmversionen simulieren kann nur als Spielzeug verwende - richtig arbeiten tue ich damit nicht. (Sprich im Verlauf von 8 Jahren weniger als 200 € - das zahle ich für andere Software bald monatlich :-( )

ACR oder Lightroom verweigere ich mich, da ich als Datenbank immer noch das alte Aperture auf den Macs nutze (so lange das Betriebssystem dies noch zulässt...) und ich mich auch nicht wieder in die "andere" Arbeitsweise eines anderen RAW Konverters einarbeiten will - vielleicht hat da ein Handwerker wie Du Vorteile, da er weiß was er tut und wo er hinlangen will :-)))

Was wirklich nervt ist die fehlende Literatur - kauf bitte nicht das französische Buch dazu - das kannste knicken...wie man bei Euch sagt.

Grüße in die Hafenstadt
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (12.01.2018 um 00:02 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten