Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2018, 11:24   #40
Bodo90
 
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 1.410
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Verkauf von "Alt"-Objektiven hat nicht nur einen emotionalen-, sondern mitunter auch einen rationalen Aspekt!
Beispiele: Die Minolta-G-Objektive 2,8/200, 4,0/300 und das 4,5/400 mm zu verscherbeln, wären purer Leichtsinn oder auch Fahrlässigkeit!
Klaus
Also aus wirtschaftlicher Sicht: das 2.8/200 ist innerhalb der letzten zehn Jahre massiv(!) im Gebrauchtpreis gesunken. Hat man's damals noch zwischen 800,- und gar über 1000,- ersteigern können, bekommt man's nun recht häufig unter 600,-.

Und an den neuen und extrem hochauflösenden Sensoren weiß ich auch nicht, ob sie immer noch diese phänomenale Schärfe liefern, wie an 24mp.
In der Vergütung hat sich obendrein ja auch einiges getan, innerhalb der letzten 20 Jahre.

Als Sammlerstücke schön und gut - und ich will auch nicht sagen, das man damit nicht mehr fotografieren kann - das nun absolut nicht. Aber man muss auch nicht immer an Altlasten hängen
Mir persönlich war es damals schon zu unflexibel. Ein 200er prime ist in meinen Augen einfach weder Fisch noch Fleisch.
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links