Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2023, 21:46   #23
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.448
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung 1.Dezember 2023
NameBildBesprechung
CB450"Beschirmt" Ok, das ist sein Bild 1. Nunja. Ich geh dann mal. Ein großartiges Foto, so bisi im Film-noir-Style. Es passt einfach alles. Die vorbei eilende Figur mit Schirm, die Ausarbeitung, bisi dreckig-rauschig, mit Vignette, all das ist wunderbar und passend. Ich weiß, keine Rahmendiskussionen, aber dieser blütenweiße Rahmen haut das Bild tot, finde ich. Man sieht dann deutlich, dass das Bild keinen Weißwert hat (was es auch nicht haben sollte!) und wird quasi "überblendet". Das empfinde ich persönlich als etwas schade, denn das Bild wirkt für sich in hohem Maße. Es ist richtig, richtig gut. Darf ich fragen, was das für eine Kamera ist, mit der du da fotografierst? Mir sagt der Name nichts...?
  
Vielen vielen Dank für die lobenden Worte zu meinem Bild. Die Einwände zum Rahmen kann ich nachvollziehen, aber…. Na ja, keine Diskussion.
Die Kamera ist die kleine aber feine Ricoh GRiii. Klein genug für die Hosentasche, aber gross genug um einen APS C Sensor und ein Objektiv 28/2.8 mitzubringen.
Meine immer dabei Kamera mit grossem Spassfaktor.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten