Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2018, 13:28   #8
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von Sailor Sunrise Beitrag anzeigen
Was erwartet wurde? : Es gibt bei anderen Kameras eine Einstellung die "Aqurium" heißt. So das keine Fensterspiegelung gibt.
Hallo,

Spiegelungen kann man durch keine Einstellung verhindern, das Mittel der Wahl ist
- ein Polfiter der Spiegellungen abmildern kann
- Abschatten der sich spiegelenden Lichtquellen

Spiegelungen kann man durch aufsetzen des Objektivs am Glas schon deutloch vermindern, am besten wäre ein umlaufend lichtdichter Abschluss ringsum zur Scheibe hin. Ich setzte in solchen Fällen eine Gummiblende ans Objektiv, die sich
dann bei schräger Stellung ans Glas anpassen kann. Wenn ich es richtig sehe, hat die H300 leider kein Filtergewinde dafür am Objektiv.

Weiter ist es eine sehr günstige Einsteigerkamera und wie schon geschrieben, wird sie bei schlechtem Licht Probleme mit dem Rauschen bekommen. Da wird man mit einem guten Handys tatsächlich leichter gute Ergebnisse erzielen, da man aufrund des kleinen Objektivs näher an die Scheiben ran kann und so Spieglungen leichter vermeiden kann. Die Handyautomatik bügelt dafür Details schneller glatt, was bei Federn oder Fell sehr störend ist, Fische haben aber sehr wenig Federn oder Fell

Die Einstellung Aquarium bei anderen Kameras hat meiner Meinung nach vor allem Auswirkung auf die Farbdarstellung.

Gruß
Hans

@fuexline: DSC-H300 stand von Anfang an im Header und ist zudem keine HX3000 .

Geändert von ha_ru (16.02.2018 um 13:34 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten