Thema: Sony a9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2019, 10:43   #1619
hwilms
 
 
Registriert seit: 14.12.2018
Ort: Kaarst
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich glaube dass Sony bei 3899€ auch an der Kamera selbst sehr gut verdient. Was bitte kostet an der Hardware einer A9 so furchtbar viel mehr als an einer A7III????
Ich versuche mich mal mit einer (nicht erschöpfenden) Aufzählung:
  • Stacked Sensor mit wie schon gesagt ganz eigener Architektur, der so nah an einen global shutter (deutlich weniger rolling shutter Effekt) rankommt, wie es heute bezahlbar möglich ist
  • Deutlich schneller
  • Deutlich weniger Banding, ganz großer Unterschied
  • Keine Blackouts beim C-AF, wenn Du das einmal hattest, willst Du nie wieder zurück
  • Besserer EVF und besserer Screen
  • Doppel-Dial auf der linken Seite oben - warum zum Teufel gibt es den nicht bei der A7III?

Schau Dir mal an, was es in den beiden angekündigten Firmware Updates der A9 gegenüber der Menge bei der A7III alles so gibt. Die A7 Reihe hat nicht die Hardware, um diese Funktionen wie die A9 zu unterstützen.

Ist das den Aufpreis Wert? Ist ein Porsche oder Aston Martin sein Geld Wert ... Muss jeder selber wissen. Für mich hat die A9 deutliche Vorteile gegenüber der A7III, aber zu einem recht hohen Preis.

Viele Grüße
Hartmut

Geändert von hwilms (12.02.2019 um 10:45 Uhr) Grund: Aufzählungspunkte vergessen
hwilms ist offline   Mit Zitat antworten