Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2017, 23:32   #27
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Ob die A7RII auch so programmiert ist, müsste man ausprobieren (vermutlich wird sie statt 800 ISO max. 1600 oder 3200 ISO wegen ihres besseren Rauschverhaltens vorwählen).
Ja geht höher. Bei max. ISO 6400 wird sie vermutlich max. ISO 3200 benutzen. Und das ist völlig problemlos. Auch 6400 wäre kein Problem.

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Mir blitzen meine Sony-A-Mounts zu stark/auffällig, die Balance zwischen Umgebungslicht/Blitzlicht stelle ich deshalb immer etwas negativ für das Blitzlicht ein, meist um -1 bis -1,5.
Ob sich die A7RII auch so verhält? - keine Ahnung, also ausprobieren.
Ich habe mit der A7II viel geblitzt. Die A7RII kam dafür noch nicht gross zum Einsatz aber ich gehe davon aus, dass sie sich gleich verhält. Die Resultate waren gut. Ausgewogen belichteter Hintergrund und keine überblitzten Gesichter. Link bei Bedarf per PN.

Es gibt auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten um zu guten Resultaten zu kommen.

GPO hat auf jeden Fall recht wenn er sagt, dass man das vorher testen muss. Kommt aber immer auf den Event an.
Ich bin üblicherweise freiwilliger und unbezahlter Fotograf (d.h. wenn ich nicht fotografieren würde, würde es keiner machen) und da nehme ich mir die Freiheit heraus zu experimentieren und neues Equipment zu testen. Bei einem bezahlten Berufsfotografen sieht das anders aus. Der kann sich das natürlich nicht erlauben. Er muss einfach liefern.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten