Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2018, 10:10   #17
embe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.359
So, heute mit etwas mehr Zeit. Außerdem schneit es draussen als ob es noch Winter wäre, da bin ich froh dass ich heute keine große Strecke fahren muss.

Vielleicht noch ein paar Punkte vorab:
Ich bin vor 5 Jahren mit der A37 ins A-Mount eingestiegen.
Ich fahre seit gut 3 Jahren 'zweigleisig', d.h. ich habe E- und A-Mount nebeneinander in Verwendung.
Passende Objektive habe ich für beide Systeme.

Aktueller Stand A68 und A6000.
Wichtig: Das UND.
Ich bin da recht undogmatisch.

Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Ich habe mich vielleicht etwas unpräzis ausgedrückt; ich meinte insbesondere, wieso eine A-Mount Kamera kaufen, wenn man Emount (nicht speziell nur auf die A6000 bezogen) hat.

Ich bin von A77ii via A6000 bei A6500 gelandet. Insbesondere bei Low Light hat mich die A77ii nicht überzeugt.
Na, ich habe ja nur das Gehäuse in einem meiner Systeme aktualisiert, vor Allem weil mich der aktuelle AF interessiert hat. Meine letzte Gehäuseaktualisierung vorher war von der Nex-6 zur A6000 im Emount.
Bis zum Erscheinen der A77ii mit dem 79-Felder AF-Modul hatten ja alle SLTs (bis auf die A77) den 15 Feld/3x Kreuztyp-AF.
Das war schon immer ein Sprung von der fast vollen Abdeckung der A6000 zu den 15 Feldern der A37, und bei den Trackingmöglichkeiten natürlich auch.
Da ist die Abdeckung der A68 deutlich vergößert. Und die AF-Möglichkeiten füllen ja hier ganze Tuchballen, soviele Threads dazu gibt es.
Ja, die A6300/6500 scheinen einen ordentlichen Sprung in der High-ISO-Fähigkeit gemacht zu haben. Vielleicht sollte ich als Nächstes meine A6000 aktualisieren....

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ja, ich meinte die A68, da wurde wirklich gegeizt.
Aber als Zweitkamera, vielleicht ganz reizvoll.
Es kommt (wie immer) auf den Blickwinkel an:
Meine A68 hat (wenn ich mich recht entsinne) nicht wesentlich mehr gekostet als die A37 vier Jahre zuvor.
Für mich hat Sony die Ausstattung bei der A68 in den wesentlichen Punkten auf den aktuellen Stand gebracht (Sensor, AF-Modul und AF-Möglichkeiten, Sucherbild stabilisiert, AF-Micro-Adjust, Focus-Limiter, Speicherplätze, Konfigurierbarkeit).

Für den aufgerufenene Preis finde ich das eher nicht gegeizt, sondern wie gesagt als sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Klar ist die A77ii in vielen Belangen/Ausstattungsmerkmalen besser - aber das hat dann auch seinen Preis (was ja vollkommen inOrdnung ist).
Wenn Sony bei der nächsten Modellrunde die Ausstattung des Nachfolgemodells bei gleichem Preis deutlich verbessern sollte, werde ich sicher nicht meckern.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten