Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2018, 21:27   #8
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Zitat:
Zitat von Taxman1997 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist die Kombi 99ii und T150-600G2 auch nicht sooo weit verbreitet.
Ja, das kann ich mir vorstellen, aber das gleiche Problem tritt natürlich auch auf, wenn ich es an der A77II benutze.

Zitat:
Zitat von Taxman1997 Beitrag anzeigen
Ich selbst nutze das Sony 70-400 G2 und bin damit sehr zufrieden. Klar wären manchmal 200 mm mehr Brennweite nett...
Ich besitze dieses Objektiv auch und war auch lange am überlegen, ob ich nicht nur eines von beiden brauche, aber das Sony ist spitzenmäßig für Sport (Rugby, Skifahren) bei halbwegs guten Lichbedingungen und das Tamron ein genialer Allrounder in der Natur, vor allem an der A77II bei gutem Licht.

Zitat:
Zitat von winnie_pooh Beitrag anzeigen
Also bei mir unterscheidet weder Lightroom CC noch DXO Photolab zwischen der G1 und G2 Version, sondern vielmehr wird in DXO Photolab "Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di USD" und in Lightroom CC "150-600mm F5-6.3 SSM" automatisch für die G2 Version erkannt.
Okay, danke und welche Lightroomversion besitzt du?
Wenn ich beim Bearbeiten die Profilkorrekturen aktiviere (muss ich natürlich nur beim 150-600 g2 machen), dann erkennt er immer noch nichts, sobald ich aber Tamron auswähle, erkennt er das G1.
Die Korrekturen für G1 und G2 unterscheiden sich ja scheibar nicht.

Dass ich es mit der Tamronkonsole angepasst habe, sollte ja auch nicht der Grund sein.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten