Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2017, 11:40   #50
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Da gibt es aber aktuelle Aussagen von Sony, die das widerlegen. A-Mount Kameras und Objektive sollen weiterentwickelt werden.
Das ist mir bekannt. Meine Aussage bezog sich nur auf das neue 24-105. Ich glaube nicht, dass Sony nun extra ein weiteres 24-105 für A-Mount entwickeln wird. Sony ist ja nicht blöd und wird das Marktpotential ausloten. Für A-Mount gibt es bereits das ausgezeichnete Sigma 24-105 Art. Wieso sollte Sony für teures Geld noch ein eigenes 24-105 entwickeln? Bei E-Mount gab es nichts und die Resonanz darauf zeigt ja, dass der Bedarf da ist und das Objektiv auch gekauft wird.

Dass weitere A-Mount Kameras kommen werden zweifle ich ebenfalls nicht an. Die nächste wird die A77III sein (wetten?). Bei den Objektiven glaube ich, dass eben nur der bestehenden Objektivpark weiterentwickelt wird und da gegebenfalls mk2 und 3 Versionen auf den Markt kommen werden. Von Sigma und Tamron kommt nichts mehr.

Wie schon gesagt. A-Mount wird auf Sparflamme für die Bestandeskunden gepflegt. Neukunden will Sony für E-Mount gewinnen. Und andere lässt man halt zu Canon und Nikon ziehen.
Wenn man sich so im DSLR Forum rumhört ist es aber eher so, dass viele von Canon und Nikon zu E-Mount wechseln und das ist mit der A7RIII deutlich interessanter geworden.

Geändert von nex69 (25.11.2017 um 11:46 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links