Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2018, 16:51   #13733
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Neid und Missgunst ist etwas für eingefleischte Fans, die nur das reine Ergebnis und nur die eigene Manschaft sehen.

Ich zähle mich zu den Anhängern des Fußballsports und ich habe keinen Lieblingsverein oder Nation, sondern sympathisiere mit einigen etwas mehr und respektiere den Rest.

Frankreich hatte in der ersten Halbzeit über weite Strecken destruktiven Fußball gezeigt - für mich nicht schön an zu sehen, wohingegen Kroatien dem Sinn des Fußballs nach gingen: Versuchen ein Tor zu schießen. Pech hatten sie bei dem Freistoß, der aus einer Schwalbe resultierte und dem darauf folgendem Eigentor. Bei dem Elfmeter ging der Schiri 2x zum Monitor, war also im Zweifel und verstieß gegen die Schiri-Regel: Im Zweifelsfall keinen Elfmeter zu geben. Also nochmal Pech für Kroatien.

In meinen Augen eine ganz große Menge Glück für Frankreich, das Ergebnis war mir nicht so wichtig.

Übrigens konnte ich mich über den WM-Titel 1974 nicht freuen, resultierte er doch u.a. durch eine klare Schwalbe von Hölzenbein. Diese Unfairness bezeichneten einige (Fans?) als 'Schlitzohrigkeit.


Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten