Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2017, 21:02   #75
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Papi Beitrag anzeigen
Auf die ursprüngliche A7 wollte ich ungern gehen wäre dann eine Notlösung.
Mein Sohn hat sich Anfang August eine geholt als Kit mit dem 28-70. Vitrinenexemplar aus dem Elektronikmarkt für ca. 900 Euro das Kit. Absolut neu, keine Gebrauchsspuren. Volle Garantie. Aber der Platz wird eben für was Anderes gebraucht.

Ich wollte ihn erst davon abbringen (weil das für ihn eine Menge Geld ist), aber er hat sich nicht abbringen lassen und die Bilder, die er damit in den paar Wochen gemacht hat sind erstklassig. Er hat auch schon einige davon in einer Stock-Agentur zum Verkauf eingestellt. Und auch seine Freunde hat er damit schon sehr gut fotografiert.

Ich sehe überhaupt nicht, warum die A7II wesentlich besser sein soll, wenn man stabilisierte Objektive benutzt. Die Bildqualität ist am Ende des Tages gleich, ein paar Promille hin oder her. Und beim AF wird bei jeder neuen Kamerageneration gejubelt und alles was vorher war ist plötzlich angeblich unbrauchbar. So wiederholt es sich bei jeder Generation.

Wenn du vor allem statische Motive fotografierst, kannst du beruhigt zur A7 (erste Generation) greifen. Wenn du vor allem bewegte Motive fotografieren würdest, käme eher eine a6300/a6500 oder A9 in Frage, oder ein anderes Fabrikat, um es mal deutlich zu sagen.

Geändert von Giovanni (13.09.2017 um 21:08 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links