Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2018, 17:16   #487
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Du meinst Sony macht das beim A-Mount, aber beim E-Mount nicht? Ich habe Zweifel...
Spezifikationen zum E-Mount wurden von Sony veröffentlicht, zu A-Mount nicht.

Für A-Mount müssen Fremdhersteller Lizenzen zahlen (Tamron) oder sich über Versuch und Irrtum an eine funktionierende Schnittstelle herantasten (Sigma), bei E-Mount brauchen sie das nicht.

Mag sein, dass Sony die Veröffentlichung der E-Mountschnittstelle für notwendig hielt, da bei Aufbau des E-Mountsystems nur wenige Objektive seitens Sony vorhanden waren.
Bei A-Mount wurde darauf vermutlich bei Übernahme der Fotosparte von Konica-Monolta verzichtet, da bereits auf reichlich Objektive zugegriffen werden konnte.

Ich habe keine Zweifel daran, dass Sony E-Mount gegenüber A-Mount bevorzugt (Werbung, Freigabe von Mountspezifikationen für Fremdhersteller, Anzahl und Tempo bei Kamera- und Objektivneuvorstellungen).

Ich denke aber dennoch, dass Sony Wort hält und A-Mountler weiter bedient.

Eine nicht vorhandene Vorankündiung von Kameramodellen halte ich übrigens weder bei E-Mount noch bei A-Mount (oder bei Nikon oder bei Canon oder sonstwo) für ein Zeichen dafür, dass eine dieser Linein oder die Fotosparte eingestellt wird.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten