Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2017, 19:57   #541
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von Bob B Beitrag anzeigen
Gerade das bewirbt ja Sony.
Du kannst mit Fremdobjektiven, die per Adapter angeschlossen sind das IBIS nutzen.
Natürlich muss man dann manuell per FP fokussieren.
Wer hat denn hier eine a6500? Einfach ausprobieren dann wissen wir es alle besser. Ich habe die a6500 noch nicht, werde mir diese im Sommer zulegen.
Siehe Sony unter Abschnitt des IBIS - dort die drei Bilder / andere Objektive:
https://www.sony.de/electronics/wech..._ILCE1016_7348
Das ist mir auch klar, dass IBIS auch mit adaptierten Fremdobjektiven läuft. Du musst dann nur die Brennweite des Objektivs manuelll eingeben, damit der IBIS korrekt arbeiten kann.

Aber du hast ja folgendes behauptet:
Zitat:
OSS kannst Du umgehen, indem du die Kamera beim Fotografieren auf ohne Objektiv Modus einstellst. Dann geht nur das IBIS.
Den OSS deaktiviert man aber nicht durch die von dir genannte Einstellung ("Auslösen ohne Objektiv"), sondern in deinem Beispiel der Fremdobjektive schlicht durch die Tatsache, dass diese überhaupt kein OSS haben (oder zumindest kein OSS, welches mit dem Sony-Protokoll kompatibel ist). IBIS geht natürlich dennoch.

Sobald du aber ein Objektiv nutzt, welches Sony-OSS unterstützt (native E-Mount Objektive mit OSS oder A-Mount Objektive mit OSS am Adapter), kannst du weder OSS noch IBIS separat deaktivieren, sondern immer nur beides zusammen.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links