Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2016, 14:04   #1
Nightjar
 
 
Registriert seit: 20.04.2016
Beiträge: 1
Blitzauslöser Problem (Sony a7 II)

Hi zusammen,

Ich habe mi meiner Sony A7 II das Problem, dass die Cam keine extern Blitzgeräte auslöst. Es scheint so, als würde der Zentralauslöser im Hot Shoe nicht mit dem
Funkkontroller zu kommunizieren: ich habe Pocketwizards, Priolites Funkauslöser und Broncolors Funkauslöser probiert...keiner hat funktiozniert, während mit der A7R II (die im Geschäft vorliegend war) tadellos geklappt hat..

Komisch war: die erste Auslösung nach dem ein Funkkontroller in den Hot Shoe geschraubt war, hat ein paar wenige Male funktioniert...

Vor 2 Monaten hatte ich ein Profoto Air Sync mit zwei Profoto B1: diese Kombination hat
tadellos funktioniert...wobei ich nicht verstehe, was bei dem Air Sync anders sein sollte
im Vergkeich zu Broncolor, pocket Wizard und Priolite...

Sony hat den Tip gegeben Alufolie zwischen Hotsohoe und Funkgerät zu legene; hat nicht geklappt. Jedoch; sobald ich das Funkgerät berührte (das von Priolite) hat es den
Blitz ausgelöst, als hätte die Kamera ein Wackelkontakt..

Hat jemand von euch schon Probleme mit der Sony A7 II und externen Blitzlösungen
gehabt? Irgendjemand eine Idee was falsch sein könnte? Garantierfall oder ein Grundsätzliches Problem von der Sony A7 II?

Danke für die Hilfe!

Grüsse
Nightjar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links