Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2017, 18:44   #3
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
So, gestern war ich noch bei 28°C am Strand und nun bin ich zurück in Deutschlands November. Also kann es mit dem Grönlandreisebericht weitergehen! Vielen Dank an aidualk, dass er so lange gewartet hat!

Der Anreisetag trumpfte nicht gerade mit bestem Wetter auf. Als wir mittags Grönlands Interkontinetalhub erreichten, erfuhren wir, dass unser Anschlussflug in Grönlands Hauptstadt gestrichen worden war und wir erst abends weiterfliegen konnten.

Wir nutzen die Wartezeit, um ein wenig die Gegend anzusehen und zu einer Polarlichtforschungsstation zu fahren, die ich für einen späteren Teil der Reise als Motiv für Polarlichtaufnahmen vorgesehen hatte (was sie dann auch wurde). Es geht also erstmal mit etwas Reisedoku los. Wer auf Bilder mehr Bilder von Eisbergen usw. wartet, kann sich ja schonmal den Reisebericht vom vorherigen Jahr ansehen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=182091

Auf dem Weg zur Polarlichtforschungsstation:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Das alte Kraftwerk nebenan:


Bild in der Galerie

Schließlich ging es dann mit einem schönen, roten Flugzeug weiter:


Bild in der Galerie

Unsere (Ersatz-)Maschine war weitgehend zum Pakettransport vorgesehen. Die Sitzplätze wurden mit Ladung vollgestapelt und danach große Planen mit Spangurten darüber befestigt.


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten