Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2018, 22:59   #153
Harry Hirsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Da ist ja noch einiges rein gekommen kurz vor der Ziellinie

@RainerWP: da war aber schon noch eine Glasscheibe zwischen euch? Respekteinflößend das Kerlchen. Farben, Licht usw. stimmen. Ein eindeutiger Gegenbeweis!

@kiwi05: Wie von dir gewohnt, eine tolle, qualitativ hochwertige Serie. Und dazu noch frisch! Peter, so sehr ich mich auch "bemühe", keines der Bilder gibt der Regel recht! 5 x Gegenbeweis. (Anm.: mein Favorit: Nr.4!).

y740: ein paar Tage Ruhepause und dann gleich 5 Bilder. Und was für schöne Naturfotos. Ganz frisch obendrein! Du hältst den Rekord an Beiträgen (19).
Vielen Dank für deine treue Begleitung durch das Monatsthema!
4 x Gegenbeweis. 1 x neutral. Die Aufnahme des Bussards ist klasse, aber ich bilde mir ein, ihr ein bisschen die Uhrzeit anzusehen.

@Stechus Kaktus: Auch dir vielen Dank für deine Beteiligung und die tollen Bilder, die du hier gezeigt hast!
Auch das heutige. Sehr schön zu erkennen, warum das Gottesackplateau seinen Namen trägt! (Ich glaube), du hast zwar heftig an den Reglern gedreht (Kontrast und Sättigung), aber warum denn nicht? Das Ergebnis ist schließlich doch ein Gegenbeweis was diese Regel angeht.

@jhagman: Jürgen, schön, dass von dir am Schluss nochmal was kommt! Der Gans sieht man die "Unzeit" nicht an. Das Mohnfeld ist der Hammer! Man sollte meinen, diese Aufnahme kann gar nicht sein. Noch ein Gegenbeweis. Beim CSD (stimmt's?) sehe ich das anders. Aber die Teilnehmer bitten, die Parade um 19 Uhr zu wiederholen? ich weiß ja nicht -> neutral.

Zum Schluss etwas Statistik:
WasAnzahl
Bildbeiträge90
Bilder204
Beweise (für die Regel)53
Gegenbeweise121
Weder - noch (neutral)30

Meiste Beiträge: y740 (19), gefolgt von Stechus Kaktus UND Tafelspitz (je 16)
Meiste Bilder: Tafelspitz (70!), dahinter Stechus Kaktus (24) und y740 (23)

Mein Fazit: Manchmal stimmt die Regel. Aber im Zweifel gilt: "Lieber ein Bild, als kein Bild"

Das war es mit meinem Monatsthema. Es hat Spaß gemacht! Vielen Dank für Eure Bilder und für Eure Beiträge.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten