Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2016, 17:38   #10
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.853
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Aber auch verständlich, - wenn Sony trotzdem ERSTMAL nur ausgewählte Händler beliefern KANN.
"Kann nicht" gibt's nicht.

Ich fände es z.B. logischer und kundenfreundlicher, erst mal flächendeckend überall ein Exemplar hinzustellen und dann die weiteren Vorbestellungen in der Reihenfolge des Eingangs abzuarbeiten. Bloß für den Vertrieb ist es halt kostengünstiger, nur eine große Palette irgendwo in einer Großstadt abzustellen, als zehn kleine Pakete in der Provinz zu verteilen.

Aber das Thema Sony und Vorbestellungen ist sowieso ein Mysterium. Meine NEX-7 hab ich damals im Oktober 2012 direkt im Sony Store in Berlin bestellt. Es hat dann bis März 2013 gedauert, bis endlich das Paket angekommen ist. Zu dem Zeitpunkt hatten hier im Forum schon x andere ihre neuen Kameras herumgezeigt, die sie irgendwo anders gekauft hatten.

Wenn der TO weder auf die Kamera verzichten noch seinem Händler in den Rücken fallen und bei der Konkurrenz kaufen will, bliebe noch die Möglichkeit, auf die ersten Gebrauchtangebote zu warten. Meine α7R II ist ja auch eine Gebrauchte aus dem Nachbarforum – ich bin sogar schon der dritte Besitzer, und außer einem fehlenden USB-Kabel war die Kamera praktisch wie neu.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links