Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2016, 14:20   #3
Shenevra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 55
Zunächst vielen lieben Dank für Deine Antwort

Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
also die Schärfe im Bild liegt auf einem ungewöhnlichen Punkt, nämlich in der Bildmitte.
Links unscharf - rechts auch wieder unscharf.
Ist das *beabsichtigt* ?
Ich kann fast mit Überzeugung sagen, ja
Bevor ich mich für dieses Bild entschieden hatte, habe ich ca 6 Bilder davon geschossen - alle mit einem anderen Schärfepunkt und ich kann nicht sagen warum, aber ich finde das, gerade weil es ungewöhnlich zu sein scheint, am Besten gelungen.

Allerdings jetzt im Nachhinein verstehe ich Deinen "Einwand" und denke, das ich vielleicht nicht doch einen Fehler gemacht habe, beim Löschen der anderen Bilder, so hätte man direkt vergleichen können und es eventuell das nächste Mal "besser machen".

Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Viel netter sähe es aus, wenn die Schärfe links vorn im Bild beginnen würde und durch Wahl einer geeigneten Blende nach rechts langsam "ausliefe".
Ich bereue gerade, das ich, bei der Veranstaltung, die anderen Bilder (aufgrund von Speicherplatz-Mangel) gelöscht hatte, denn genau so ein Bild habe ich auch fotografiert - als links scharf, nach rechts hin unscharf auslaufend.
Ich persönlich fand es zu, sagen wir mal, normal

Zitat:
Zitat von The Norb Beitrag anzeigen
Sag doch mal, was du mit dem Bild vorhattest. Ist es nur ein "Test" ?
Bei einem "Produktfoto" sollte die Schärfe natürlich am besten gleichermaßen auf alle Objekte verteilt sein
Nein, es ist kein Produktfoto, auch nicht für Werbung oder ähnliches gedacht, sondern einfach eine spontane Idee, die mir bei der Betrachtung der Fläschchen in den Kopf kam.
Sozusagen, ein Test, ein Erinnerungsfetzen für mich, irgendwie sowas.
__________________
Im Augenblick ist das Vergangene nicht mehr und das Künftige noch nicht. Im Augenblick ist das Ewige gegenwärtig.

Shenevra ist offline   Mit Zitat antworten