Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2017, 15:48   #1
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Scharten und Spitzen: Fünf Tage Venediger Höhenweg

Hallo,

wie so einige hier zieht es mich jedes Jahr für wenigstens ein paar Tage in die Alpen und jedesmal ist die Kamera dabei. Diesmal gingen wir ein paar Tage auf dem Venediger Höhenweg auf der Südseite der Hohen Tauern. Meine fotografische Ausbeute will ich hier wie schon mehrfach in einen kleinen Bildbericht zeigen. Kommentare bzw. Kritik zu den Bildern ist natürlich immer willkommen!

Der erste Tag: "Quäl dich, du Sau!"

Nach mehrstündiger Anfahrt stellen wir das Auto am Matreier Tauernhaus ab und schlagen uns mit Bus und Taxi zum Ausgangspunkt der Wanderung, dem Parkplatz Ströden, durch. 1403 m hoch, im hintersten Virgental gelegen, da sollte doch nach der drückend schwülen Hitze, vor der ich aus Karlsruhe geflohen bin, endlich einmal wieder frische Bergluft Nase und Glieder umschmeicheln und ein frohgemutes und unbeschwertes Ausschreiten in der wohltemperierten Bergwelt möglich machen.

Pustekuchen! Es ist Nachmittag und saumäßig warm, wolkig, schwül, so dass der Schweiß bei jedem Schritt noch heftiger rinnt - und Schritte liegen einige vor uns. 805 Höhenmeter bis zur Hütte. So richtig Spaß will noch nicht aufkommen und an den steilen Passagen schießt mir immer wieder Udo Bölts' Ausspruch "Quäl dich, du Sau!" durch den Kopf. Mache ich doch!

Aber die Quälerei lohnt sich, denn die Luft wird angenehmer, das Licht besser und die Landschaft ist sowieso herrlich!

Bild in der Galerie
Die Hütte kommt in Sicht, überragt von den beiden Simonyspitzen, dahinter das Maurerkees und die Maurerkeesköpfe. Großartig! Nach knapp 2 h Aufstieg sitzen wir hinter der Hütte, genießen den Ausblick und freuen uns auf den nächsten Tag. Da gibt es dann auch mehr Bilder!
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de

Geändert von Sir Donnerbold Duck (04.10.2017 um 09:40 Uhr)
Sir Donnerbold Duck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links