Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2017, 13:34   #10921
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
@Dana:
Du solltest das als Kompliment ansehen -- offenbar gefällt ihm der Unterricht.
Wäre doch viel schlimmer, wenn er fluchtartig den Raum verlassen würde.
Ich sehe das auch als Kompliment und musste sehr schmunzeln. Er ist auch nicht der Einzige, der sich schwer tut zu gehen. Ich habe so einen "Kuschelelch" auf dem Boden unter dem Flügel, so wie ein Bärenfell. Da legen sich die Kleinen gerne drauf und verstecken sich vor ihren Eltern.

Ich freue mich sehr, dass die Kinder so gerne kommen. Ich habe überhaupt keine Kinder, die sich quälen. Das Zusammenspiel passt.

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Tja. Vielleicht erfährt er bei Dana einen Erwachsenen, der sich mit ihm befasst. Es soll ja leider Familien geben, in denen die Erwachsenen nie wirklich Zeit haben für Ihre Kinder.
Die Eltern des Kleinen sind absolut toll und die Eltern der anderen ebenfalls. Ich hab einfach ein Studio, in dem sich Kinder wohlfühlen...und das war immer mein Ziel, von daher passt das. =)

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Meine beiden Jüngeren erzählen auch immer wieder von ähnlichen Erlebnissen, wenn sie aus der Musikstunde kommen. Also, dass manche gar nicht schnell genug weg kommen.
Traurig eigentlich.
Sehr traurig. Die Motivation der Schüler liegt generell IMMER am Lehrer und der ausgewählten Literatur. Der Lehrer ist gefragt, seine Schüler immer begeistert zu halten. Wenn die Schüler nicht üben oder ungern kommen, ist es meist die "Schuld" des Lehrkörpers - Überforderung, zu viel Druck, die falschen Stücke, zu große Distanz zum Schüler, zu wenig Empathie für die einzelnen Charaktere...da muss man als Lehrer hart arbeiten, damit das passt. Und das sollte auch jeder tun.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links