Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2017, 20:44   #10
Cat1234

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Vielen Dank, dass ihr meine Fragen so zielgerichtet beantwortet habt, das sieht man in Foren auch nicht alle Tage. Wie ich sehe, bietet die neuere Technik eindeutig nicht nur beim Filmen und Action, sondern auch in meinem Anwendungsbereich Vorteile. Ihr konntet mich überzeugen: Es wird wohl die a6300.
Die a6500 sehe ich für mich eher weniger, weil sie mir im Laden im Vergleich zur a6000/6300 ziemlich unbequem in der Hand lag. Da ich zudem oft mit Stativ arbeite und nie filme, sind mir IBIS und Touchscreen den Aufpreis nicht wert.


Zitat:
Zitat von droehnwood Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit einer A7 II, mit 28-70 oder 24-70Z und mit dem FE90?
Ich muss ehrlich zugeben, noch nie einen Blick ins KB Sortiment geworfen zu haben, da ich mit APS-C besonders in der Markofotografie sehr zufrieden war. Krasse Lowlight-Situationen hat man eher selten, gleichzeitig ist die Tiefenschärfe auch bei grösseren Blendenöffnungen noch brauchbar. Durch den Crop-Faktor hat man etwas mehr Brennweite an Bord, was bei der Insektenfotografie nicht zu unterschätzen ist. Aber eigentlich könnte ich mir die zumindest mal ansehen gehen, evtl. wäre ich ja plötzlich doch begeistert. Danke für den Input.

Zitat:
Zitat von droehnwood Beitrag anzeigen
Bei Olympus gibt es tolle Makros (60mm) zum kleineren Preis, aber mit super Fokus-Bracketing - nur mal so als Anregung... Stacking wird da zum Kinderspiel!
...Ich und mFT, es will einfach nicht funken zwischen uns. Eine Oly mit 60er Makro durfte ich neulich testen. Überragend fand ich die Stacking-Auto nicht, vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen daran gehabt. Schärfe und Bokeh waren zweifelsfrei auch schön… aber nichts im Vergleich zum 90er. Daneben machte ich mit einem Freund neulich ein "Battle of the Cameras" im Zoo: Seine GH4 mit 100-400mm gegen meine RX10iii. Am Ende war eine gewisse BQ-Differenz zwar da, aber die war definitiv nicht gross genug, um für mich den Wechsel zu dieser Ausrüstung zu rechtfertigen. Und die RX10 hat ja schliesslich "nur" den 1 Zoll Sensor. Ich denke, mit APS-C werde ich wohl am glücklichsten.


Noch mal danke an alle!
LG

Geändert von Cat1234 (16.11.2017 um 20:53 Uhr)
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links