Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2016, 13:26   #4
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.506
Christian,

habe selbst die A99 mit einigen Objektiven. Habe daneben noch die RX100M1 sowie die RX10M1.

NOCH mag ich es manchmal, mit grossem Besteck unterwegs zu sein, am liebsten dann mit meinem 70-400 hinter Vögeln und anderem Viechzeug hinterher.

Aber ansonsten ist die A99 lediglich das Werkzeug meiner Wahl, wenn ich ab und zu bei Sportevents schnellen AF, AF-Nachführung und ggf. dies auch noch bei ungünstigeren Lichtverhältnissen / höheren ISO-Zahlen brauche.

Ansonsten bieten die beiden 1"-Typ Kameras beeindruckende Bildqualität und ordentliche Bedienung - wobei ich ein mechanisch betriebenes Zoom an der RX10 à la KM A2 vorgezogen hätte - aber da befinde ich nich schon im Bereich "Grummel" über Nichtigkeiten. Natürlich ist die RX100 deutlich fummeliger in der Handhabung, aber es ist halt die Überall-Dabeihab-Kamera, die auch in der Bildqualität überzeugt

Die RX10M3 hat mich auch schon gereizt als Komplett-Ersatz für A99 + Zubehör - nur im Moment nervt mich die gelegentliche Rumschlepperei des schweren Zeugs noch nicht genug - und für mich hat die A99 das beste Handling aller Kameras, die ich im Laufe von fast 40 Jahren besessen habe.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten