Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2016, 16:23   #9
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.871
Zitat:
Zitat von Kaiser_jak Beitrag anzeigen
kann der Adapter LA-EA3 nicht nur mittige Fokuspunkte umsetzen?
Nein, das wäre der LA-EA4. Der funktioniert dafür aber bei allen A-Mount-Objektven mit AF, während der LA-EA3 Objektive mit eingebautem Fokusmotor braucht.

Zitat:
wie zufrieden bist du mit der Kombination? Sprich Schärfe und Autofokus?
Das 70-300 G hat bei mir ein altes Minolta 100-300 ersetzt. Das war schärfemäßig schon ein großer Sprung nach vorne. Einen direkten Vergleich z.B. mit dem 70-300 oder 70-200 für E-Mount hab ich nicht gemacht, aber ich bin zufrieden, selbst bei den 42 MP an der α7R II. Wenn ich dran denke, suche ich heute Abend mal ein paar Beispielbilder raus.

Über den AF kann ich mich auch nicht beklagen ... ich hab damit schon Schwebfliegen im Flug fotografiert.

Zitat:
Sind denn aller Hersteller gut für Sony?
Von der optischen Qualität her schon. Aber was die Kompatibilität mit den Kamerafunktionen angeht, machen Originalobjektive natürlich am wenigsten Probleme. Gerade Sigma hat sich da nicht immer mit Ruhm bekleckert. Das Sigma 12-24 DG ist zum Beispiel optisch gar nicht schlecht, aber mit dem LA-EA3 geht der Autofokus an der α7 gar nicht und an der α7R II nur die mittleren Fokuspunkte. Deshalb würde ich ein Fremdobjektiv nur dann kaufen, wenn ich es selber vorher ausprobieren kann oder jemand ausdrücklich bestätigt, daß die Kombination mit genau diesem Kameramodell auch funktioniert.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten