Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2018, 08:57   #146
batho66
 
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 122
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen

Oder ob man eben, wie hier im Thread, versucht anhand von an den Haaren herbei gezogenen Klischees meinen Lebenslauf zu "erdichten".

Das würde sich sicher auch in Firmen-Seminaren niemand anmaßen, schlicht weil es so unter die Gürtellinie geht und eben nichts konstruktives mehr enthält.
Anstatt so böse auf deinen erdichteten Lebenslauf zu reagieren, würde ich mich eher fragen, ob andere Personen das evtl. genauso _empfinden_. Und dann im zweiten Schritt mich selber fragen, wie man eigentlich herüberkommen möchte. Die fachliche Seite eines Videos ist doch nur der kleinste Teil der Botschaft, man verkauft sich auch selbst und stellt dann eben einen bestimmten "Typ" dar.

Ich habe das vorne nochmal nachgelesen und fand es nicht unter der Gürtellinie. Und ich glaube, dass der "Typ" eines Videos für den Erfolg mindestens ebenso wichtig ist wie der eigentliche fachliche Inhalt.

In Firmenseminaren wäre es etwas netter verpackt (und positive Dinge müssten auch genannt werden), die Schriftform hier wirkt ziemlich hart (dem Schreiber war das bewusst und er hat extra darauf hingewiesen).
batho66 ist offline   Mit Zitat antworten