Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2018, 21:59   #644
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
[QUOTE=Vera aus K.;2037402]
Bewertung für den 12.12.2018.
NameBildBewertung
schrekk Hmmm, ich glaube da willst du mich alte Landratte ein wenig hinters Licht führen. Ein schicker gut geputzter Pott! Soweit klar, aber ab dann kommt die NRWlerin nicht mehr mit. Kein Erbarmen mit den alten Landsleuten? Beiboote? Boote neben oder auf dem großen Ding? Keine Ahnung. Auf jeden Fall eine schöne Komposition in blau-weiß mit Potential zum Gehirnknoten.

Ja. Allerdings nur ein wenig und ja, das ist doch schon alles richtig, was du schreibst, abgesehen davon, dass du da nicht mehr mitkommst. Ich freue mich, dass du dem Bild auch etwas Positives abgewinnen konntest! Auch deine Besprechungen der anderen Bilder habe ich jetzt alle durchgelesen: war mir ein großes Vergnügen, vielen Dank dafür! -
Nun löse ich mal, falls nötig mit diesem Bild noch vorhandene Knoten auf:

Bild in der Galerie
Der Kahn "Ulysses" der hier im Sommer mehrere Monate im Hafen lag, hat zwei sehenswerte Beiboote: das eine wegen seiner Größe - selber eine Yacht - und das andere ein sehr schickes Rennboot im klassischen Stil.
So wie das Schiff da zur Endausrüstung an der Kaje lag, war es zwar als fotografisches Motiv eine Verlockung, aber rundum war alles mit rot-weißem Flatterband abgesperrt oder mit Kränen, Container und Krams vollgestellt, so dass eigentlich kein vernünftiges Bild möglich war. Bei den Ausfahrten des Schiffchens Bilder zu machen, war mir leider auch nicht vergönnt. Aber als 12. Bild im Adventskalender würde dieses reichen, dachte ich…. Sorry, wenn es dich kostbare Nachtstunden gekostet haben sollte, aber deinem Beitrag #516 entnehme ich, dass ich damit bei dir nicht ganz falsch gelegen habe. Danke für deine Rückmeldung zu „90°“ und auch für das Kleingedruckte Auch über Fretschis Anerkennung zu diesem Bild habe ich mich gefreut!

Da fällt mir ein, ich müsste zu so vielen Bildern eigentlich selber noch Lob, Anerkennung oder einfach “Wow“ loswerden, aber es fällt mir im Moment schwer, mich darauf einzulassen, denn wenn ich damit erst mal anfange! Da wächst meine Bewunderung und Anerkennung der Besprecherpersonen, wie Dana sie genannt hat, umso mehr. Scheint ja fast ein Qualitätswettbewerb zwischen BildermacherInnen und -besprecherInnen ausgerufen worden zu sein

@ Harald: vielen Dank für deine Anregungen zu meinen Bild, das ich im Englischen Garten gemacht habe. Ein Scherenschnitt ist auch bei der mir nahe stehenden Betrachterin nicht auf Gegenliebe gestoßen: das Grün darf nicht weg. Denn nicht die Kutsche war das Hauptmotiv sondern diese Frühlingsstimmung insgesamt, mit all den Leuten, auch wegen der Hitze an diesem Tage im Schatten, nicht nur, weil die Sonne schon so hoch stand. Der Regelverstoß mit dem Mittagslicht war mir bei der Aufnahme allerdings nicht bewusst und natürlich hast du recht, dass es zu einer anderen Tageszeit eine ganz andere Aufnahme geworden wäre.

@ Dana: auch dir vielen Dank für deine Gedanken zu meinem Reiherbild Richtig: als Porträt war es wahrlich nicht gedacht! Und: junge Mütter sollten sich mit Störchen doch eigentlich besser auskennen

@Nele: Na das hat mich sehr gefreut, dass ein Hafenbild auf solche Zustimmung trifft und auch, wie du sie begründet hast! Ohnehin haben mir deine Bildbewertungen ausnahmslos viel gegeben. Danke auch dir für deine Bemühungen!

Gruß
Ekkehard

Geändert von schrekk (13.12.2018 um 22:01 Uhr)
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten