Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2018, 17:25   #8
irootoko

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.10.2016
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Komisch.
Bei mir wird das Filmequipment immer mehr.
Aber ich filme normalerwese nicht szenisch sondern Events/ Konzerte.


Und selbst beim szenischen Filmen bin ich mit mehrern Kameras dabei.
Dieselbe Szene aus verschiedenen Perspektiven gefilmt, erspart viele Wiederholungen, die auch noch ihre Tücken haben.

Deshalb wäre eine A7III bei mir evtl. eine Ergänzung, aber nie ein Ersatz.
Auch schon deshalb nicht, weil die A7III nicht per APP auf unlimitierte Aufnahmedauer "freigeschaltet" werden kann.

Die Datenmenge beim Filmen richtet sich alleine nach dem Datenstrom, der eingestellt wird, und hat nichts mit der Sensorauflösung zu tun.
100M(Bit) bleiben 100M(Bit). Das sind 45(dezimale) GB/h.

Eine bessere Bildqualität wirst du beim Fimen nur in grenzwertigen Lichtsituatinen haben. Dafür dann bei gleicher (Offen-) Blendeneinstellung eine geringere Schärfentiefe als bei der A6300. Der Unterschied macht ungefähr eine Blendenstufe aus.
Die Bildwirkung ist mit der A7II identisch mit der A7III.
Filme doch mal mit der A7II .... ?
Wieviel besser der AF der A7III beim Filmen ist, kann ich nicht abschätzen, da hier nur der Kontrast-AF genutzt wird. Ich erwarte da kein Aha-Erlebnis.

In Summe sehe ich die A7III als die bessere Fotokamera mit nur marginalen Vorteilen für Video bei gutem Licht.
Danke für deinen Beitrag. Für das was ich filme, benötige ich derzeit nur eine Kamera.

Aber gut, dass die Datenmenge sich nicht erhöht. Das war eigentlich meine Hauptsorge, da mein Macbook sonst wohl an seine Grenzen stossen würde.

Ich werde auch oft Abends/Nachts filmen. Mit den Ergebnissen der a6300 war ich da eigentlich schon zufrieden. Wenn es aber noch besser geht, warum nicht.

Mit der a7ii zu filmen, kann man vergessen. Die Bildqualität ist sehr, sagen wir mal, bescheiden. Nur aus diesem Grund habe ich mir ja erst die a6300 mit den oben genannten Objektiven gekauft.

Ich werde wohl, sobald das Sigma 28 1.4 verfügbar ist, den Tausch wagen. Ich werde dann mal hier berichten, ob es eine gute Entscheidung war.
irootoko ist offline   Mit Zitat antworten