Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2018, 17:47   #6
design_fort

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Calgary, Kanada
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von ToGro Beitrag anzeigen
Hallo Herbert,

Danke für diesen Thread und die Fotos.
Ist schon beeindruckend was die kleine Cam leistet.

Soweit ich weiß hat die RX0 ja 5 Tasten hinten die frei belegt werden können und alles ander musss man sich dann immer aus dem Menü holen.

Wie hast Du denn diese Tasten bei Dir belegt?

Bei ISO 3200 setzt schon ein sichtbares Rauschen ein oder ist das der Kompression geschuldet?
Hallo ToGro,

ISO: Alle Bilder sind nach Geschmack aus dem RAW entwickelt. Ich bevorzuge in Fotos Details ueber Rauschunterdrueckung. Ich koennte das Rauschen noch weiter unterdruecken, gerade bei 3200ISO, doch fuer meinen Geschmack wird das Bild dann etwas zu "matschig". Ich bin da aber auch etwas pingelig. Man kann sicherlich brauchbare Ergebnisse aus der Kamera holen auch mit 6400ISO. Die ISO Leistung der Kamera ist in etwa gleich mit meiner RX100 M4.

Tasten: Ja man kann die Tasten mit verschiedenen (allerdings festgelegten) Funktionen belegen. Ich habe z.b. auf die "Links" Taste die Video Funktion gelegt, und auf die "Enter" Taste die Entfernungseinstellung des manuellen Fokus. Fuer mich wichtiger ist allerdings das Funktions-Menue, welches man beliebig konfigurieren kann. Das funktioniert genau wie bei der RX100 M4 und ich denke mal anderen Sony Kameras. Dort liegen bei mir unter anderem "ISO" (Ich benutze meist Auto ISO 125-1600), "Picture Mode (P, M)", "Exposure compensation", "Focus Mode" und "White Balance".

Mein Setup ist allerdings fuer Still-Fotografie ausgerichtet, Video benutze ich nicht viel.
design_fort ist offline   Mit Zitat antworten