Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2018, 07:17   #8
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
(...)
Bei "griffigem" Papier funktioniert der Duplex-Scan einigermaßen, aber sobald das Papier etwas zu dünn, nicht griffig genug, oder sonst was ist, gibt es massiv Probleme (Papierstau bei ca. 70% der Seiten).
Ich habe mir schon einige Originale ruiniert...
Jetzt erinnere ich mich auch wieder (schon komplett verdrängt, so gut wie SOHO Dokumentenscanner arbeiten): mein ehemaliger EPSON Workforce hatte sich bei dünnem Papier (Belege, Urkunden!) auch zickig angestellt und die Dokumente im Duplexer förmlich "gefressen" - das ist mir mit dem Fujitsu noch nie passiert!

Zitat:
Zitat von Anthem Beitrag anzeigen
Danke erstmal!

Eigentlich wollte ich keine 400€ - 500€ für ein Fujitsu-Gerät ausgeben, aber scheinbar wird nur ein Gerät dieser Klasse meine Wünsche erfüllen. Das ein Multifunktionsgerät die Seiten ja drehen muss, hatte ich gar nicht bedacht.
Es gibt auch solche Multifunktionsgeräte, welche unten und oben eine Scaneinheit haben - aber die kosten auch deutlich mehr. Doch auch diese haben Scanergebnisse, mit denen ich im vgl. zum Fujitsu nicht zufrieden bin.

Nochmals: gebrauchte Markengeräte oder B-Ware vom seriösen (eBay-)Händler sind i.d.R. trotzdem technisch tippi-toppi und leisten viele Jahre treue Dienste: Meinen Fujitsu 5120C gibt's für ca 130 Euro, oder für 200-250 Euro dann noch etwas "Neueres" an Gebrauchtware...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten