Thema: Durstlöscher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2018, 09:36   #28
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.822
Ich seh es normal im Hochformat, Klaus.

Aber mal was zum Bild, nachdem ich den ganzen Krieg gelesen habe und mich wundere.

Wolfgang, du hast ihr ein gutes, grafisches Potential entdeckt. Auch ich bin der Meinung, es zu beschneiden, war eine gute Idee, ich wäre sogar noch etwas weiter gegangen:

1. gerade ausrichten (damit der Saftspiegel gerade liegt)
2. so weit schneiden, dass der Strohhalm in der Ecke ausläuft (am besten mit dem Streifen auch), dann ist es auch mittiger, was bei dieser grafischen Auslegung gut passen würde
3. ist es etwas schade, dass diese Sonnenblume halt so "typisch Plastik" ist, das nimmt dem Bild etwas "Eleganz".

Ansonsten sind die Farben schön und die Idee gut.

Allerdings, Wolfgang: die Frage nach "was gibt dir das Bild selbst?" ist eine durchaus zulässige, die Frage nach dem "was wolltest du damit sagen" kann einfach nur eine gewisse Hilflosigkeit ausdrücken, wenn man mit dem Bild nicht zurecht kommt und damit um einen Fingerzeig bittet. Dem könnte man ja entsprechen, denn die Beschäftigung mit dem eigenen Bild ist ja durchaus spannend.

Auf diejenigen, die die Diskussion auf andere Ebenen gezogen haben, gehe ich jetzt mal nicht ein...das ist einfach ermüdend...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten