Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2017, 00:58   #453
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
uschUnd was kommandiert er? Er sitzt da im "Spot", mit einem...Mischpult? , drum herum eine alte Halle? Ich kann das Foto nicht ganz einordnen. Das Licht ist sehr cool, nur entrauscht hätte ich, glaube ich. Ist zwar die A7s, ist aber 25000 ISO. Das sieht man schon a weng. Natürlich kann es sein, dass du das Korn hier gut findest, das ist ja immer Geschmacksache. Ich mag es in den seltensten Fällen. Aber insgesamt ein sehr interessantes Bild, bei dem ich gern mehr Hintergrundinfo hätte!
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er Ton oder Licht oder beides "kommandiert", aber du hast ganz richtig erkannt, daß es Bühnentechnik ist. Ich hätte mir die Szene aber auch in einem Science-Fiction-Film vorstellen können, wo ein Weltraumpirat seit 50 Jahren im Alleingang einen abgetakelten Raumfrachter durch die Galaxis steuert. Daher der Titel.

Das Bild hatte ich im Rahmen einer kleinen Serie schon einmal im Monatsthema August gezeigt (dort gibt es auch ein paar Infos dazu). Wenn man genau hinschaut, erkennt man subtile Unterschiede zwischen der August- und der Dezember-Version ... das ist eins der Bilder, die ich für das Monatsthema nochmal leicht überarbeitet habe. Ich finde aber keine Version besser als die andere – das eine ist halt ein Event-Foto und soll die Stimmung vor Ort wiedergeben, beim anderen sollte der "Kommandant" im Mittelpunkt stehen und ich hab deshalb das Publikum ein bißchen versteckt.

Das Rauschen heißt übrigens "Film Grain: Silver Rich, Impact 79%, Granularity 55%".
Ich hab mal eine "cleane" Version ohne synthetisches Filmkorn gemacht (Rauschunterdrückung bei beiden gleich eingestellt), aber mir gefällt die körnige besser:


Bild in der Galerie
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten