Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2019, 21:59   #91
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ganz frisch von letzter Nacht.
Vorbildlich! Extra für das Monatsthema In gewohnt sehr guter Qualität und mit nettem Airglow Extra!

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ich habe tatsächlich kaum bis keine Nachtaufnahmen in meinem Archiv. Wir sind in der Regel eher früh unterwegs und entsprechend brechen wir unsere Zelte tendenziell auch eher früh wieder ab.

Aber eines von 2014 aus dem Monument Valley Tribal Park kann ich hier zeigen. Entstanden ist es kurz vor Sonnenaufgang und wenn man sich ganz viel Mühe gibt, kann man sogar noch einen Stern oder zwei erkennen
In der Gegend gibt es sehr wenig Lichtverschmutzung und eigentlich hätten wir nachts mal den Sternenhimmel bewundern sollen.
Stern entdeckt, daher gerade noch das Thema getroffen. Schönes MV-Bild! Auch nachts ein lohnenswerter Ort, ob mit oder ohne Mond!

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Der Sternenhimmel über der Fehmarnsundbrücke:

... und nochmal der Flügger Leuchtturm auf Fehmarn:
Schön, dass du trotz des Fremdlichtes noch so viele Sterne in den Bildern unterbringen konntest. Die NR hat sichtbar gearbeitet, aber es ist für ISO 6400 an der A77II doch ein respektables Ergebnis herausgekommen!

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Nachts in einem Olivenhain mit tausendjährigen Oliven nördlich von Barcelona (Lichterglocke im Hintergrund)[/SIZE]
Da hat der Busch wirklich schön lange still gehalten! Ein nicht alltägliches Motiv für eine Nachtaufnahme. Das Licht wirkt allerdings sehr hart, lässt sich mit Tiefen und Lichtern oder dem Kontrastregler noch etwas mehr "Milde" erreichen? Vielleicht ist es auch beim Verkleinern etwas stark nachgeschärft worden.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links