Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2019, 09:19   #1
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ausflug zu Fuji

Ich bin ja immer wieder auf der Suche nach besonderen Kameras und schleiche schon länge um Fuji herum. Ich würde zwar derzeit nie im Leben einen Systemwechsel oder dergleichen machen, da die Sony A7III einfach das Maß aller Dinge für mich ist. Wo ich aber immer schwach werde ist Retrostyle. Ich stehe einfach auf das Design längst vergangener Tage. Hätte ich Kohle würde ich mir eine Leica leisten, entgegen aller Vernunft. So ist es eine gebrauchte Fuji X100 Silver, Limited Edition geworden. Mittlerweile hat die Kamera 7 Jahre auf dem Buckel. Dementsprechend langsam war und ist der AF. War langsam, weil der Vorbesitzer nicht einmal ein FW Update gemacht hatte. Somit konnte ich gestern sehen was Fuji per FW Update aus einer Kamera heraus holt. Echt genial. Ich bin froh, dass Sony mit der A7III da endlich auch mehr tut. Lange Rede kurzer Sinn, die Farben der Fuji ooc sind einfach schön. Keine Ahnung wie sie das machen, die A7III hat natürlich auch geniale Einstellmöglichkeiten, was das betrifft, aber die Picture Styles sind da wieder so vielfältig, dass ich mich oft vertändle was die Farben betrifft. Der Sucher ist genial mit dem Hybridmodus, wobei ich wahrscheinlich letztendlich doch immer den elektronischen benutzen werde.
Hier mal ein paar Impressionen aus meinem Fuji Ausflug.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Danke an der dieser Stelle für die Unterstützung seitens Wolfang, unserem mir einzigen bekannten Fuji Users , der aber mit seinen guten Beiträgen hier immer wieder frischen Wind rein bringt.

Ps: Ich sehe gerade das die verkleinerten jpegs nicht so scharf sind wie erwünscht. Das liegt wohl an der Verkleinerung mit irfan view. Tausche ich die Tage mal aus.

Geändert von ericflash (09.02.2019 um 14:51 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links